Caroline Rieser - 9872 Millstatt am See
Über mich
Ich stelle mich vor

Caroline Rieser

Ich spürte schon lange, dass mich der Job, in dem ich mich befunden habe nicht mehr richtig glücklich gemacht hat. Die starren Strukturen und Tagesabläufe waren nicht meine Vorstellung von einem erfüllten Berufsleben. In dieser Zeit habe ich mich entschlossen mich weiterzubilden. Durch meine Ausbildung zum „Lebens- und Sozialberater“ hat sich mein Leben verändert. Ich habe „Altes“ abgelegt und „Neues“ dazu gelernt. Ich habe meinen alten Job gekündigt und mich neu orientiert. Alles um mich herum hat sich verändert und ich bin neugierig auf das Leben wie nie zuvor. Durch diese persönliche Erfahrung wurde es mir ein großes Anliegen den Menschen in seiner „Ganzheit“ zu stärken. Lassen Sie sich unterstützen um Gedankenspiralen und festgefahrene Muster, die uns alle tagtäglich begleiten zu lösen. Unsere Ziele liegen oft so nah vor uns und scheinen manches Mal jedoch schier unerreichbar. Das können wir ändern. Setzen Sie den ersten Schritt.

Caroline Rieser

Mich interessiert der Mensch vor allem warum sie tun was sie tun und noch mehr was sie tun wollen. In meiner Ausbildung habe ich gelernt was Sprache und deren Gebrauch zum Vorschein bringt und ich dabei helfen kann sich selbst zu finden. Jeder Mensch ist für mich einzigartig und einmalig. Alle Ressourcen trägt der Mensch in sich selbst.

Lassen sie uns gemeinsam nach ihnen suchen.

Durch den systemischen Ansatz habe ich dabei die Möglichkeit sie zu begleiten ohne einschränkende Ratschläge dabei zu geben.

Beruflicher Werdegang und Ausbildungen

  • Diplom-Sozialbetreuerin in der Behindertenbegleitung
  • Zertifizierte Trauer- und Sterbebegleiterin
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Familienintensivbetreuerin
  • Propädeutikum (laufend)

“Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.”

- Johann Wolfgang von Goethe -

© Caroline Rieser - Lebensberatung | All rights reserved

Webdesign by iXonline.at